Logo der SERVATOR ServiceLine GmbH

Jobbörse

  • Home
  • Unternehmen
  • Jobbörse

SERVATOR Jobbörse

Die SERVATOR ServiceLine GmbH ist der Partner, wenn es um den Service in der professionellen Küche geht. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Gastronomie, globalen Hotelketten, Systemgastronomie sowie Betrieben der Gemeinschafts- und Sozialverpflegung. Wir bieten bundesweit Service im Bereich Catering und Gastronomietechnik insbesondere für die Marken PALUX, Eloma und Salvis. Als innovatives Unternehmen ist unser Erfolg am Markt überdurchschnittlich und soll es auch bleiben.

 

Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

Die SERVATOR ServiceLine GmbH mit Sitz in Igersheim ist der Partner, wenn es um den Service in der gewerblichen Küche geht. Mit einem der dichtesten Servicenetze der Gastronomie in Deutschland, sind unsere qualifizierten und zuverlässigen Mitarbeiter und Partner täglich für unsere Kunden unterwegs.

Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Gastronomie, Internationale Hotelketten, System-Gastronomie, Gemeinschafts- und Sozialverpflegung, Einzelhandel-Gastronomie und Industrie.

 

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Abwicklung von Ersatzteilbestellungen, Lagerlogistik und Versand suchen wir Sie als



Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung von Ersatzteilaufträgen insbesondere unserer SERVATOR Servicetechniker und Servicepartner
  • Kaufmännische Bearbeitung von Retoureaufträgen inklusive der Rückführung in den Bestand
  • Wareneingangsprüfung inklusive Erfassung
  • Verpackung und Versand von Ersatzteilaufträgen innerhalb Deutschlands sowie international inklusive Kommissionierung
  • Inventuren

Ihr Profil:

  • Ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit sind von Vorteil.


Wir bieten Ihnen:

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten wird unterstützt durch unsere erfahrenen Mitarbeiter. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in Ihr neues Aufgabengebiet.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

 

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (w/m/d) für den Standort Berlin

Die SERVATOR ServiceLine GmbH ist der Partner, wenn es um den Service in der professionellen Küche geht. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Gastronomie, globalen Hotelketten, Systemgastronomie sowie Betrieben der Gemeinschafts- und Sozialverpflegung. Wir bieten bundesweit Service im Bereich Catering und Gastronomietechnik insbesondere für die Marken PALUX, Eloma und Salvis. Als innovatives Unternehmen ist unser Erfolg am Markt überdurchschnittlich und soll es auch bleiben.


Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n



Kaufmännischer Sachbearbeiter
Auftragsabwicklung (w/m/d)
für den Standort Berlin

 

Teilzeit (mind. 30 Stunden / Woche) oder Vollzeit

 

Unser kaufmännischer Innendienst beschäftigt sich mit der Auftragsabwicklung sämtlicher Service- und Handelsdienstleistungen in Zusammenhang mit dem professionellen Gastronomiebetrieb. Von der Reparatur und Wartung eines Einzelgeräts sowie der kompletten technischen Großküchenausstattung, der Lieferung von Reinigungschemie, der regelmäßigen Pflege von Wasseraufbereitungsanlagen bis zum Verkauf von Austauschgeräten werden Aufträge von uns zentral erfasst, um sie an unsere lokalen, bundesweit agierenden Servicetechniker (m/w/d) weiterzuleiten. Dem Team des Technischen Supports am Standort Igersheim sind wir dabei ebenso Unterstützung wie den Servicetechnikern (w/m/d) unterwegs zum Kunden – mit dem, Ziel, Aufträge möglichst konkret zu erfassen, eine technische Vorabklärung einzuholen und dem räumlich nächsten Servicetechniker (w/m/d) zu übertragen, damit wir unseren Kunden im Servicefall schnellstmöglich mit den richtigen Ersatzteilen und Handelswaren sowie unserer verbindlichen und kompetenten Servicequalität zur Seite stehen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsannahme, Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen sowie Erfassen und Bearbeiten von Kundendaten im Rahmen des First-Level-Supports
  • Erfassung, Bearbeitung und Verwaltung von Service- und Wartungsaufträgen inklusive Rechnungstellung und deren Nachverfolgung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Technisches Verständnis und Interesse
  • Anwendungssicher im Umgang mit MSOffice
  • Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft am Telefon
  • Einsatzbereitschaft und verantwortungsvolles Handeln
  • Teamfähigkeit


Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung in die abwechslungsreichen Aufgabengebiete unseres Innendienstes am Standort in Berlin. Sie arbeiten in einem engagierten Team, in dem es nicht an Erfahrung rund um die vielschichtige Aufgabe Service in der Branche Großküchentechnik fehlt. An unserem Firmenstandort in Berlin erwartet Sie ein Team von 10 KollegInnen im Serviceaußendienst.
Gemeinsam mit den MitarbeiterInnen des kaufmännischen Innendienst und des Technischen Supports am Hauptstandort in Igersheim unterstützen Sie unsere Servicetechniker (w/m/d) in der Region Berlin / Brandenburg und Ostseeküste bei ihren Einsätzen – sei es durch die Steuerung von Kundendiensteinsätzen, der Bestellung und Zuführung von Ersatzteilen und Werkzeugen, der Übermittlung von technischen Dokumentationen oder auch der administrativen Hilfe bei Vereinbarungen. Wir freuen uns, Sie in diesem Team zu begrüßen.

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

 

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Mitarbeiter im Kundenservice / Callcenter (w/m/d)

Unser Kundenservice Callcenter beschäftigt sich damit, Serviceaufträge möglichst konkret zu erfassen, eine technische Vorabklärung einzuholen und dem/der räumlich nächsten Servicetechniker/-in zu übertragen, damit wir unseren Kunden im Servicefall schnellstmöglich mit den richtigen Ersatzteilen und Handelswaren sowie unserer verbindlichen und kompetenten Servicequalität zur Seite stehen.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20 Wochenstunden.


Mitarbeiter im Kundenservice / Callcenter (w/m/d)


 

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung über die Kanäle Telefon und E-Mail
  • Erste Aufnahme von Fragen, Fehlern und Störungen sowie serviceorientierte Beratung zu allen Themen SERVATOR Dienstleistungen
  • Annahme von Reklamationen und Warenrücksendungen sowie Erteilung von Statusauskünften zu laufenden Aufträgen und Reklamationen/Retouren
  • Klärung von Kundenaufträgen aus dem Bereich Wartung und Reparatur und Beschwerdemanagement

Ihr Profil:

  • Affinität zu Produkten aus der professionellen Gastronomie und Verständnis für die Belange der Großküchenwelt
  • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit
  • Hohe Eigenmotivation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung von Vorteil


Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung in die abwechslungsreichen Aufgabengebiete unseres Innendienstes. Sie arbeiten in einem engagierten Team, in dem es nicht an Erfahrung rund um die vielschichtige Aufgabe Service in der Branche Großküchentechnik fehlt. An unserem Firmenstandort in Igersheim erwartet Sie ein Team von KollegInnen, sowohl aus dem Bereich Kundenhotline, kaufmännische Auftragsbearbeitung als auch aus dem Technischen Support. Gemeinsam unterstützen Sie unsere ca. 55 fest angestellten ServicetechnikerInnen deutschlandweit bei ihren Einsätzen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

 

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Service-Techniker für verschiedene Servicegebiete (w/m/d)

Wir suchen zum Ausbau unseres Servicenetzes zum nächstmöglichen Termin einen

Service-Techniker / Service-Monteur (w/m/d)
in unseren Servicegebieten

 

  • Aachen
  • Berlin
  • Hamburg
  • Igersheim
  • Kassel
  • Kempten
  • Koblenz
  • Konstanz
  • Mainz
  • Minden
  • München
  • Neubrandenburg
  • Offenburg
  • Raum Neumünster
  • Regensburg/Passau
  • Rhein-Main-Gebiet
  • Rosenheim/Traunreuth
  • Schwäbisch Hall
  • Stuttgart
  • Tübingen/Reutlingen
  • Wiesbaden
Ihre Aufgaben:
  • Individuelle Betreuung in Form von Wartung, Service und Reparatur an küchentechnischen Einrichtungen unserer Kunden aus sämtlichen Bereichen der professionellen Küche wie inhabergeführte Gastronomie beispielsweise im Landgasthof, Hotel- und Systemgastronomie, Tank- und Rastanlagen und Gemeinschaftsverpflegung.
  • Ansprechpartner/in unserer Kunden und unseres PALUX Vertriebsteams für alle servicetechnischen Fragestellungen zu den Themen Wartung, vorbeugende Instandhaltung und Service, Wasseraufbereitung und Reinigungschemie.
  • Montage von Küchenprojekten gemeinsam mit dem PALUX Außenmontageteam.

Ihr Profil:

  • Ihre Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude.
  • Selbstorganisation, Eigeninitiative und Mobilität sind Ihnen nicht fremd.
  • Erste praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Kundendienst- oder Servicetätigkeit im Außendienst sind von Vorteil.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen interessanten und sehr vielfältigen Job in einem der dichtesten Servicenetze der Gastronomie in Deutschland. Eine intensive Einarbeitung, gemeinsame Tandemtouren mit erfahrenen Service-Technikern und die fachliche Unterstützung durch unsere Techniker in der Servicezentrale ermöglichen Ihnen einen guten Start in den Beruf(-salltag).
Sie sind dann von Ihrem Home-Office aus unterwegs mit einem SERVATOR Servicefahrzeug/-transporter in Ihr Servicegebiet und werden unterstützt von Ihrem Serviceleiter in der Region und unserer Servicezentrale mit Kundenhotline und technischem Support in Igersheim.

Ihr Kontakt:
Wenn Sie in dieser spannenden Aufgabe eine neue berufliche Herausforderung sehen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung an die

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung
Constanze Peterseim 
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

SERVATOR ServiceLine GmbH

Mehr Service für die Gastronomie!

SERVATOR ServiceLine GmbH

Mehr Service für die Gastronomie!